Wer ist Stuttgart?

Wer ist Stuttgart? Und was bedeutet das für die Menschen, die hier leben? Zwischen 2008 und 2011 setzte sich der Stuttgart Salon diese Fragen zum Thema, überzeugt, dass wertschätzende Gespräche Menschen motivieren, Ideen und Engagement zu verbinden. Der Stuttgart Salon ist eine Initiative, ein Engagement und ein Format von curious minds und zeigt, wie Lernen stattfinden kann.
Member of NewWork NewCulture.networks

Donnerstag, 23. August 2012

We are interdependent


Gerade habe ich diesen Film auf Google+ gesehen und dachte mir: Das ist gut! Nicht nur auf globaler Ebene hängt alles zusammen. Besonders auch auf lokaler Ebene wird dies gerne verdrängt. Es geht – so finde ich –darum, fair und offen zusammen zu wirken. Insbesondere für Stuttgart finde ich wichtig, dass alle Bürger zusammen kommen. Abgrenzung und Ausgrenzung führen zu einem Gegeneinander. Wenn es voran gehen soll, brauchen wir aber ein Miteinander. Grundlage dafür sind Fairness, Wertschätzung, Offenheit. Das kann sich jeder selbst beantworten, wie es damit steht.


Keine Kommentare: